FAQ

Häufig gestellte Fragen

Schon gewusst…

?

Ob es die kleine Bergkirche in den Alpen ist – oder der weiße Sandstrand im Mittelmeer – Selbstverständlich reisen wir für euch und eure Lieblingslocations gerne rund um die Welt! Die Übernahmen unserer Reise- und falls nötig auch Übernachtungskosten solltet ihr in diesem Fall mit einberechnen. Alle Fototermine in der näheren Umgebung laufen ohne zusätzliche Kosten ab.

Um deine Schokoladenseite auch bei Passbildern und Shootings toll zu präsentieren, wäre es gut, wenn du kurz anrufst und wir einen Termin ausmachen – so stehen wir beide nicht unter Druck und kommen zu einem tollen Ergebnis.

Du kannst gerne eine Begleitperson mitnehmen.

Selbstverständlich darfst du als Begleitung oder auch als Star des Shootings deine Lieblinge mitbringen.

Die Hochsaison für Hochzeiten ist natürlich während der warmen Monate, zwischen Mai und September. Selbstverständlich setzen wir alle Hebel in Bewegung, um auch kurzfristige Termine möglich zu machen, aber – um auf Nummer sicher zu gehen – frag so bald wie möglich nach deinem Wunschtermin.

Ich werde nicht krank – ich habe eine Konstitution wie ein Bär! Aber für Notfälle habe ich Mitarbeiter mit einem gut geschulten, fotografischen Blick und dem entsprechenden Know How, sowie ein gut ausgebautes Netzwerk an Kollegen. Keine Angst, du wirst an diesem wichtigen Tag nicht verlassen sein!

Selbstverständlich liegt das ganz an euren Wünschen. Sollen die Bilder nur von euch beiden, dem Hochzeitspaar sein, oder möchtet ihr auch Fotos mit euren Lieben? Wie eng ist euer Zeitplan gestrickt? Zwar hängt eine genaue Zeit von vielen Faktoren ab und ist sehr schwer zu sagen – jedoch solltet ihr durchschnittlich mit ungefähr einer Stunde rechnen.

Für die Bilder, die ihr bekommt, ist es wunderschön, euch mehrere Stunden begleiten zu dürfen. Wir können dann viele Fotos spontan, aus der Situation heraus, schießen und Ihr bekommt authentische Andenken. Die Aufregung vor dem Standesamt oder der Kirche, der Jubel der Gratulanten, die Freude beim Anschneiden der Hochzeitstorte oder die Tränen beim Eröffnungstanz – jeder Moment birgt seine ganz besondere Stimmung.

Jedes der Fotos läuft durch unsere Hände und den Computer. Wir bearbeiten Bildausschnitt, Helligkeit, Farbe und Kontrast je nach Notwendigkeit. Auch kleinere Korrekturen an Haut oder Outfit führen wir durch. Ernsthafte Schönheitsoperationen allerdings überlassen wir zugunsten von Natürlichkeit und Authentizität den wahren Ärzten.